Haus Nr. 1
CARLSON – Martin Eißele GmbH
Salzstraße 1  |  55411 Bingen
Tel. 06721 - 991200  |  Fax 06721 - 991201
martin@carlson-eissele.de

 

Christa Eißele-Kortmacher eröffnete im Mai 1972 in der Salzstraße 11 mit ihrem 1977 verstorbenen Mann Kar Eißele das Geschäft für Freizeitmode nach amerikanischem Vorbild. Schon bald waren die Räume zu klein und 1975 fand der Umzug in die heutigen Geschäftsräume Salzstraße 1 Ecke Vorstadtstraße statt. Immer dem Trend der Zeit auf der Spur präsentierte Carlson Kollektionen bekannter Modemacher. Die ansprechende Einkaufsatmosphäre und Ladenoptik gepaart mit der kompetenten Beratung, die persönliche Bindung zum Kunden sind die Grundpfeiler des Erfolges.
Größer, schöner - ein neues Gesicht
Christa Eißeie-Kortmacher und ihr Mann Peter Kortmacher bauten, das Ohr immer am Kunden, den Erfolg kontinuierlich aus. Schon früh war auch der Sohn Martin Eißele ins Geschäft eingebunden. „Ich bin praktisch mit dem Laden aufgewachsen und ins Geschäft hineingewachsen“, erinnert er sich.
Martin Eißele - ein Mann vom Fach
Mit dem Einstieg von Martin Eißele im Jahr 1994 wurden neue Impulse der nächsten Generation umgesetzt. Es wurde erweitert, renoviert und dann, 1995, bekam Carlson ein gänzlich neues Gesicht. Viel Platz zum Schauen und Probieren wurde durch die helle, freundliche Gestaltung unterstützt. Und beim 25-jährigen Jubiläum wurde zugleich die Eröffnung des neuen Original LevisShops gefeiert. Martin Eißele ist ein Mann vom Fach. Bei Peek&Cloppenburg hat er seine Ausbildung absolviert und sich intern weiterqualifiziert. Kurze Zeit später hat er eine eigene Abteilung übernommen und war zuletzt als Abteilungsleiter Einkäufer für P&C in Frankfurt auf der Zeil tätig. "Es war das größte Haus am Platz, hier habe ich mir meine Qualifikation zur Leitung unseres Geschäfts angeeignet. Und auch meine Frau Nicole stammt aus der Branche. Die Diplom-Volkswirtin war sogar Zentraleinkäuferin bei P&C in Düsseldorf und ist seit 2007 Geschäftsführerin bei Carlson.
2002 sind die Eltern in den wohlverdienten Ruhestand gegangen. Doch immer noch sind sie treue Säulen im Team und halten uns den Rücken frei".

Pressebericht (PDF)